Alltag im Mittelalter
Wer das Mittelalter kennen lernen möchte, der findet hier zahlreiche Infos. Von Burgen, Rittern und Turnieren über Essen und Trinken und Modetrends, dem damaligen Eheverständnis bis zu Ausführungen zu Justiz und Medizin - die Texte liefern viel für Mittelalterfreaks und solche, die es noch werden wollen.

http://kleio.org/mittelalter.html

Deutsche Geschichte
Beim virtuellen Gang durch 150 Jahre Zeitgeschichte lernt ihr wichtige Ereignisse seit der Gründung des Deutschen Reichs im 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart kennen. Geschichte ist doch nicht so langweilig, oder?

http://www.dhm.de/lemo

Höhlen von Lascaux
Vier Jugendliche waren es, die bei einem Ausflug zu den Hügeln von Montignac in Frankreich auf ein Erdloch stießen. Sie sollten damit eine der größten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts machen – die Höhlen von Lascaux mit Malereien aus prähistorischer Zeit könnt ihr hier und jetzt im Internet erforschen:

http://www.culture.gouv.fr/culture/arcnat/lascaux/de

Leuchtturm
In der Nähe von Bremerhaven steht dieses fröhlich rot-weiß geringelte Seezeichen. Die Seiten zum Leuchtturm "Roter Sand" berichten über ein Denkmal der besonderen Art.

http://www.rotersand.de

Römer
"Wir befinden uns im Jahre 1998 nach Christus. Ganz Deutschland hat die Römer vergessen. Ganz Deutschland? Nein!" TRiBuS ist eine AG des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums in Bonn, die jeden Freitag von Unterrichtsende bis Ende offen über das Thema "Die Römer in Bonn" recherchiert hat. Schaut doch mal rein! Salve!

http://www.eduvinet.de/tribus/tribus.htm



    
 
zurück ins Zimmer